Noch keine Kommentare

Patrozinium in Eichstätt

Anlässlich unseres Patroziniums ist dieses Jahr Friedrich Kardinal Wetter, emeritierter Erzbischof von München und Freising, zu uns nach Eichstätt gekommen. Die Feierlichkeit begann um 9.15 Uhr an der Schutzengelkriche mit einer Statio. Anschließend wurde unter Gebeten und Gesängen eine kleine Prozession zur Hl. Kreuz-Kirche begangen. Der Kardinal stellte in seiner Ansprache das Kreuz Jesu Christi und die gewaltfreie Liebe in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen. Die Predigt können Sie hier im Wortlaut nachlesen >>>

Im Anschluss an den Gottesdienst hatten die Gläubigen die Gelegenheit, den Einzelsegen mit Auflegung des Kreuzpartikels zu empfangen. Bereits am Samstag, 10. September, wurde in der Kirche eine Andacht für Kranke, alte Menschen und deren Angehörige gefeiert.

Einen Kommentar posten

Sie müssen betragen logged in um einen Kommentar zu hinterlassen .