Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Zeitliche Profess von Bruder Arthur

Am 16.05., dem Gedenktag der Passionistenheiligen Gemma Galgani, legte unser Bruder Arthur Reuter seine Profess für drei Jahre ab. Neben Br. Matthias und Br. Franziskus ist er nun der dritte Laienbruder. Welche Freude für unsere Provinz!

Im Rahmen einer festlichen Liturgie im Kreis der Mitbrüder und Freunde versprach Br. Arthur Armut, Gehorsam, Keuschheit und das Leiden Christi zu betrachten und seine Verehrung zu fördern. Provinzial P. Gregor Lenzen überreichte ihm das Passionszeichen, das er nun auf seinem Habit trägt. Es steht für die Liebe des gekreuzigten Jesus, die uns tief ins Herz eingeschrieben sein möge.

Wir wünschen unserem Neuprofessen Gottes Segen für sein Ordensleben und danken dem Männerchor St. Barbara für die feierliche musikalische Gestaltung der Hl. Messe.

 

Kommentarfunktion ist geschlossen.