Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Berufen zur Heiligkeit

Von 9.-13. September 2019 fanden im Marienhof in Maria Schutz unsere gemeinsamen Provinzexerzitien statt. Unter dem Titel „Berufen zur Heiligkeit – Gedanken zum Apostolischen Schreiben Gaudete et Exsultate“ gab uns Pfr. Winfried Abel (Spiritual des Leopoldinum Heiligenkreuz) wertvolle Impulse zum alltäglichen Leben in der Gegenwart Gottes.

Wir verlebten Tage, die vor allem durch das mitbrüderliche Gebet und das gemeinsame Suchen nach dem Willen Gottes für unseren Alltag geprägt waren. Das Ambiente des Marienhofes mit der wunderbaren Kapelle und der Gastfreundschaft der Schwestern bot uns dafür eine einzigartige Möglichkeit.

Danken wollen wir darum besonders unserem Exerzitienmeister Pfr. Abel für seine Anleitung und Sr. Brigitte, Sr. Perpetua und Sr. Klarissa, die uns so herzlich aufgenommen haben. Vergelt’s Gott!

Kommentarfunktion ist geschlossen.