Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

40 Jahre Treue

Ein Zeugnis der Treue Gottes und der Treue zum Ruf Gottes durfte unsere Provinzgemeinschaft am 12. Oktober feiern. Unser Provinzial P. Gregor Lenzen beging in Eichstätt sein 40-jähriges Professjubiläum.

Am 11. Oktober 1979 hatte er in die Hände des damaligen Provinzials P. Martin Bialas seine Gelübde von Armut, Keuschheit, Gehorsam und das Gelübde der dankbaren Verehrung des heiligsten Leidens unseres Herrn Jesus Christus abgelegt. In den kommenden 40 Jahren sei in ihm dann eine „immer tiefere Liebe zur Kongregation“ gewachsen, so P. Gregor bei seinen Worten zum Schluss der Festmesse. Das ist natürlich ein gewaltiger Grund zum Danke sagen.

So feierten wir nach dem festlichen Gottesdienst gemeinsam Agape auf dem Kirchenvorplatz, bevor es mittags in das Gasthaus Trompete ging. Dort stießen wir bei Speis und Trank dankbar auf viele zurückliegende und hoffnungsvoll auf viele kommende Jahre an.

Kommentarfunktion ist geschlossen.