Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Du aber, folge mir nach!

In den Tagen vom 12. – 15. März fanden in unserer Ausbildungskommunität in Schwarzenfeld zum wiederholten Mal Klostertage statt. Sechs junge Männer machten sich mit uns auf den Weg, im Schnelldurchlauf unsere Ordensgemeinschaft, unser Gebetsleben und Apostolat kennen zu lernen. Highlights waren vor allem Berufungszeugnisse, geistliche Impulse und ein gemeinsamer Ausflug am Samstagnachmittag. Umrahmt vom Leben in unserer klösterlichen Klausur bekamen die Teilnehmer so einen Einblick, was alles zum passionistischen Leben gehört.

Das Resümee eines Teilnehmers: „Die Mischung hats an diesem Wochenende gemacht. Es waren tiefe und sehr schöne Tage, in denen ich der Frage nach meiner Berufung nachgehen konnte!“

Neben den eigens für Interessenten veranstalteten Klostertagen gibt es für Männer mit Interesse am Ordensleben die Möglichkeit, völlig unverbindlich einige Tage bei uns im Kloster mit zu leben. Ansprechpartner hierfür ist Rektor und Novizenmeister P. Lukas Temme CP.

Kommentarfunktion ist geschlossen.