Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Dank für 40 Jahre priesterlichen Dienst

Am 21. Juni 2020 jährte sich die Priesterweihe unserer Mitbrüder P. Nikolaus Seitz und P. Alban Siegling zum 40. Mal. Während P. Nikolaus in Maria Schutz diesen Freudentag feierte, hat P. Alban in Schwarzenfeld zusammen mit den Mitbrüdern, Freunden und Weggefährten seinen Jubeltag begangen.
In seiner Predigt zum festlichen Gottesdienst betonten Prof. Binninger, wie P. Alban ein echter Rheinhesse, dass es stets Christus sei, der berufe und sich kein Mensch eine Berufung zu nehmen vermag. Diesem Ruf des Herrn sei P. Alban seit nunmehr 40 Jahren im priesterlichen Dienst nachgekommen, in guten wie in schweren Zeiten. Dafür gelte es an diesem Tag Dank zu sagen.
Im Anschluss an die hl. Messe feierte P. Alban mit seinen Gästen im Kloster – corona-bedingt kleiner, als es wünschenswert gewesen wäre. Trotz allem dürfen wir auf ein gelungenes Fest zurückblicken und uns dem Wunsch der Gäste anschließen: „Ad multos annos, P. Alban!“

Kommentarfunktion ist geschlossen.