Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Weihbischof Athanasius Schneider zu Gast in Eichstätt

Eine große Ehre war es für unsere Kommunität in Eichstätt am vergangenen Donnerstag, den 19.05.22, seine Exzellenz Weihbischof Athanasius Schneider in unserer Kirche begrüßen zu dürfen.

Am Nachmittag zelebrierte er in Heilig Kreuz eine Messe im außerordentlichen römischen Ritus, bei der ihn einige Studenten als Ministranten unterstützen. Im Anschluss fand ein Empfang auf dem Haus der katholischen Studentenverbindung  Alcimonia zu Eichstätt statt.

Athanasius Schneider, welcher deutsche Vorfahren hat, ist Weihbischof in Astana in Kasachstan. In seiner Predigt rief er die Gläubigen dazu auf, mutig zur Tradition der heiligen Katholischen Kirche zu stehen und aus der Liebe zur heiligsten Eucharistie heraus zu leben.

Kommentarfunktion ist geschlossen.