• „Ich sah Wasser hervorkommen…“
    Seit einigen Tagen befinden sich in der Miesbergkirche, die unsere Mitbrüder in Schwarzenfeld betreuen, zwei kontaktfreie und corona-konforme Weihwasserspender. Einfach die Hand darunter halten und
  • Spiritueller Impuls: Gott: das Alles – der Mensch: ein Nichts
    Ich habe mich mehrere Jahre mit der Persönlichkeit und der geistlichen Lehre des hl. Paul vom Kreuz, des Gründers des Passionistenordens (1694-1775) beschäftigt. Dabei bin ich recht bald auf das
  • TV-Tipp: The Chosen (Serie)
    Ende März diesen Jahres startete per YouTube-Livestream die erste Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie The Chosen (deutsch: Der Erwählte). Die durch Crowdfunding finanzierte Serie handelt von
  • Silbernes Priesterjubiläum
    Ein Vierteljahrhundert als Arbeiter im Weinberg des Herrn – das musste gebührend gefeiert werden. Am 19. August beging P. Klaus Holzer sein 25jähriges Priesterjubiläum, das er am
  • Zelten in Maria Schutz
    Vom 11. bis 16.8 machten wir Ministranten (Lukas, Mathias, Klemens, Jan, Daniel und Florian) mit Pater Dominikus und Bruder Franziskus einen Ministrantenausflug nach Maria Schutz zum dortigen Kloster

Anstehende Veranstaltungen

Okt 01

Hl. Stunde

1. Oktober, 19.00 - 21.00
Schwarzenfeld
Okt 02

Anbetung am Herz-Jesu-Freitag

2. Oktober, 18.00 - 3. Oktober, 6.30
Schwarzenfeld
Okt 07

Josefstunde in der Miesbergkirche

7. Oktober, 19.00 - 20.00
Schwarzenfeld
Okt 11

Lobpreisgottesdienst

11. Oktober, 19.00 - 20.00
Schwarzenfeld
Okt 13

Fatimatag

13. Oktober, 18.00 - 20.00
Schwarzenfeld

Neue Predigten