Das Leiden Christi beim hl. Paul v. Kreuz – Dissertation von P. Martin Bialas CP

Das vorliegende Buch, von Martin Bialas CP, führt in die Spiritualität und in die Passionsmystik des hl. Paul vom Kreuz, des Gründers der Passionisten, ein. Der Leser wird besonders im 2. Teil des Buches (ab S. 247) feststellen, dass wir es bei Paul vom Kreuz mit einem großen Mystiker zu tun haben, ja „dem größten Mystiker Italiens im 18. Jahrhundert“.

Obwohl der Heilige oft vom Leiden Christi und vom menschlichen Schmerz und Leid spricht, atmet seine Spiritualität und Mystik eine hoffnungsfrohe Positivität, die ihm aus den Tiefen des Auferstehungsglaubens gewachsen ist. Das Buch ist zwar mit wissenschaftlicher Akribie geschrieben, es ist aber leicht lesbar.

Wer immer über das Leiden Christi theologisch nachdenkt, wird dieses Buch mit Gewinn lesen.

Weitere Beiträge

Ihre Spende hilft!

Ihre Spenden sind uns eine unglaubliche Hilfe – Die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausarbeitung unserer Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie unser Alltag uvm. wird dadurch unterstützt. Wir sind dankbar für jegliche Spende – ob groß oder klein. Wir sagen DANKE!

Bankverbindung der Passionisten-Congregation e. V.

IBAN: DE31 7509 0300 0002 2065 10
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank München

Bei Spende an ein bestimmtes Kloster, bitte entsprechenden Verwendungszweck angeben.