Wallfahrt nach Gößweinstein

Am Tag unserer Wallfahrt trafen wir uns am Samstag den 31. Mai pünktlich um 8 Uhr morgens in Schwarzenfeld. Von dort aus machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Gößweinstein, einem bekannten Ort der Pilgertradition. In der beeindruckenden Wallfahrtsbasilika feierten wir eine Heilige Messe, die uns geistlich gestärkt hat.
Anschließend setzten wir unsere Fahrt in Richtung Schlüsselau fort. Unterwegs legten wir eine Pause in einem Gasthaus ein, um uns auch leiblich zu stärken und Gemeinschaft zu pflegen.
Am Nachmittag erreichten wir schließlich Schlüsselau und besichtigten die Wallfahrtskirche zur schmerzhaften Dreifaltigkeit. Bei einer interessanten Führung erfuhren wir mehr über die Geschichte und Bedeutung dieses Ortes. Im Anschluss fand eine Andacht zur schmerzhaften Dreifaltigkeit statt.
Nach diesem erfüllten Tag traten wir schließlich die Heimreise an und kehrten mit vielen schönen Eindrücken und geistlicher Erneuerung nach Hause zurück.

Weitere Beiträge

Ihre Spende hilft!

Ihre Spenden sind uns eine unglaubliche Hilfe – Die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausarbeitung unserer Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie unser Alltag uvm. wird dadurch unterstützt. Wir sind dankbar für jegliche Spende – ob groß oder klein. Wir sagen DANKE!

Bankverbindung der Passionisten-Congregation e. V.

IBAN: DE31 7509 0300 0002 2065 10
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank München

Bei Spende an ein bestimmtes Kloster, bitte entsprechenden Verwendungszweck angeben.