Du aber, folge mir nach!

Klostertage - du aber folge mir nach!

In den Tagen vom 12. – 15. März fanden in unserer Ausbildungskommunität in Schwarzenfeld zum wiederholten Mal Klostertage statt. Sechs junge Männer machten sich mit uns auf den Weg, im Schnelldurchlauf unsere Ordensgemeinschaft, unser Gebetsleben und Apostolat kennen zu lernen. Highlights waren vor allem Berufungszeugnisse, geistliche Impulse und ein gemeinsamer Ausflug am Samstagnachmittag. Umrahmt vom Leben in unserer klösterlichen Klausur bekamen die Teilnehmer so einen Einblick, was alles zum passionistischen Leben gehört.

Das Resümee eines Teilnehmers: „Die Mischung hats an diesem Wochenende gemacht. Es waren tiefe und sehr schöne Tage, in denen ich der Frage nach meiner Berufung nachgehen konnte!“

Neben den eigens für Interessenten veranstalteten Klostertagen gibt es für Männer mit Interesse am Ordensleben die Möglichkeit, völlig unverbindlich einige Tage bei uns im Kloster mit zu leben. Ansprechpartner hierfür ist Rektor und Novizenmeister P. Lukas Temme CP.

Weitere Beiträge

Ihre Spende hilft!

Ihre Spenden sind uns eine unglaubliche Hilfe – Die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausarbeitung unserer Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie unser Alltag uvm. wird dadurch unterstützt. Wir sind dankbar für jegliche Spende – ob groß oder klein. Wir sagen DANKE!

Bankverbindung der Passionisten-Congregation e. V.

IBAN: DE31 7509 0300 0002 2065 10
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank München

Bei Spende an ein bestimmtes Kloster, bitte entsprechenden Verwendungszweck angeben.