März – der Monat des heiligen Josef

Im März lädt die Kirche uns zur besonderen Betrachtung und Verehrung des heiligen Josef ein. Sein Hochfest feiern wir am 19. März.

Für uns Passionisten ist der heilige Josef ein wichtiger Begleiter: Neben dem heiligen Erzengel Michael hat unser Stifter ihn zum Patron unserer Gemeinschaft erwählt. (Als Dritte kam im 20. Jahrhundert die schmerzhafte Mutter dazu.)

Der heilige Josef, über den wir aus dem biblischen Zeugnis wenig wissen, ist allen, die ihn anrufen, ein großer Lehrmeister des Gottvertrauens und der Ganzhingabe. Die Liebe, mit der er die heilige Familie anführte, kann jedem, der in Gemeinschaft lebt, ein wunderbares Vorbild sein. Ganz nah an Jesus bleiben – so wie der heilige Josef – das ist das Ziel unseres Lebens.

Heiliger Josef, Patron unserer Kongregation, bitte für uns!

Weitere Beiträge

Ihre Spende hilft!

Ihre Spenden sind uns eine unglaubliche Hilfe – Die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausarbeitung unserer Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie unser Alltag uvm. wird dadurch unterstützt. Wir sind dankbar für jegliche Spende – ob groß oder klein. Wir sagen DANKE!

Bankverbindung der Passionisten-Congregation e. V.

IBAN: DE31 7509 0300 0002 2065 10
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank München

Bei Spende an ein bestimmtes Kloster, bitte entsprechenden Verwendungszweck angeben.