Silbernes Priesterjubiläum

Kirche Maria Geburt

Ein Vierteljahrhundert als Arbeiter im Weinberg des Herrn – das musste gebührend gefeiert werden. Am 19. August beging P. Klaus Holzer sein 25jähriges Priesterjubiläum, das er am darauffolgenden Samstag in unserer Kirche Maria Geburt im Rahmen eines Festgottesdienstes feierte. Die vorderen Bänke belegten während des Gottesdienstes die Familienmitglieder und Freunde des Jubilars.

Am 19. August 1995 wurde P. Klaus durch Kardinal Joseph Ratzinger in unserer Klosterkirche Schwarzenfeld zum Priester geweiht. Wer hätte damals gedacht, dass Joseph Ratzinger zehn Jahre später zum Papst gewählt wurde? Provinzial P. Gregor Lenzen würdigte in seiner Predigt das priesterliche Wirken von P. Klaus. Er betonte, dass ein Jubiläum immer ein Anlass zum Dank sei. Insbesondere sprach P. Gregor über das Geheimnis Mariens und die marianische Prägung des Jubilars.

Nach dem Gottesdienst gab es vor der Kirche noch eine kleine Agape. Obwohl die Feier, bedingt durch die Corona-Pandemie, nur im kleinen Kreis stattfinden konnte, war sie sehr schön und feierlich. Gerne nutzten die Gäste die Gelegenheit, dem Jubilar persönlich zu gratulieren, gerade noch rechtzeitig vor dem dann beginnenden Regen.

An dieser Stelle wünschen wir P. Klaus Gottes Segen und weiterhin viel Kraft und Freude für seinen priesterlichen Dienst!

Weitere Beiträge

Ihre Spende hilft!

Ihre Spenden sind uns eine unglaubliche Hilfe – Die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausarbeitung unserer Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie unser Alltag uvm. wird dadurch unterstützt. Wir sind dankbar für jegliche Spende – ob groß oder klein. Wir sagen DANKE!

Bankverbindung der Passionisten-Congregation e. V.

IBAN: DE31 7509 0300 0002 2065 10
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank München

Bei Spende an ein bestimmtes Kloster, bitte entsprechenden Verwendungszweck angeben.