Ernte-Dank-Fest in Maria Schutz

Ein wunderschöner Ernte-Altar schmückte am Sonntag, den 1. Oktober 2023, unsere Wallfahrtskirche.
Prächtige Erntekrone, farbenfrohe Blumensträuße, schönste Traubendolden, Körbe voll gutem Gemüse, kreative Gestecke – eine wahre Freude!
Vergelt’s Gott den Frauen der KFB und den Schwestern für das liebevollen Vorbereiten, Herrichten und Schmücken.
Doch im Letzten geht der Dank an Gott, dem wir all diese Gaben verdanken.
Nehmen wir uns in diesen herrlichen Oktobertagen Zeit, um Gott für die schöne Natur, die gute Ernte und darüber hinaus für alles Gute in unserem Leben zu danken. Möge der Herr unsere vielfältige Arbeit segnen und reiche Frucht tragen lassen.

Im Anschluss an die Hl. Messe mit Predigt von Rektor P. Markus und Segnung der Gaben, versammelten sich die Gläubigen zu einer Agape mit Wein und Brot im Innenhof des Klosters.

„Ich lobe meinen Gott von ganzem Herzen, erzählen will ich von all seinen Wundern und singen seinem Namen. Ich lobe meinen Gott von ganzem Herzen. Ich freue mich und bin fröhlich , Herr, in dir. Halleluja.“ (Gotteslob 400)

Weitere Beiträge

Ihre Spende hilft!

Ihre Spenden sind uns eine unglaubliche Hilfe – Die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausarbeitung unserer Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie unser Alltag uvm. wird dadurch unterstützt. Wir sind dankbar für jegliche Spende – ob groß oder klein. Wir sagen DANKE!

Bankverbindung der Passionisten-Congregation e. V.

IBAN: DE31 7509 0300 0002 2065 10
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank München

Bei Spende an ein bestimmtes Kloster, bitte entsprechenden Verwendungszweck angeben.