Heiliger Innozenz Canoura

Heiliger Innozenz Canoura der Passionisten

Hl. Innozenz von der unbefleckten Jungfrau 9.10.

Innozenz von der unbefleckten Jungfrau (Manuel Canoura Arnau) wurde am 10. März 1887 in Santa Cecilia (Lugo/Spanien) geboren.

Er lernte die Passionisten in Mondonedo (Lugo) kennen und legte seine Profeß am 27. Juli 1905 ab. Innerhalb des Ordens hatte er verschiedene Ämter inne. Am 9. Oktober 1934 erlitt er in der Stadt Turón den Märtyrertod.

Papst Johannes Paul II. sprach Innozenz am 29. April 1990 selig und am 21. November 1999 heilig.

Tagesgebet:

Allmächtiger Gott, du hast dem heiligen Innozenz Starkmut und Tapferkeit geschenkt, so dass er sein Leben für Recht und Gerechtigkeit hingab. Gib auch uns die Bereitschaft, unser Leben in dieser Welt um Christi willen zu verlieren, damit wir es wiederfinden im Himmel. Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn. Amen.

Weitere Beiträge

Ihre Spende hilft!

Ihre Spenden sind uns eine unglaubliche Hilfe – Die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausarbeitung unserer Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie unser Alltag uvm. wird dadurch unterstützt. Wir sind dankbar für jegliche Spende – ob groß oder klein. Wir sagen DANKE!

Bankverbindung der Passionisten-Congregation e. V.

IBAN: DE31 7509 0300 0002 2065 10
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank München

Bei Spende an ein bestimmtes Kloster, bitte entsprechenden Verwendungszweck angeben.