Lichterprozession in Maria Schutz

Gemeinsam mit vielen Gläubigen ehrten wir die Muttergottes am Vorabend von Maria Himmelfahrt mit einer feierlichen Lichterprozession.
Beschenkt mit einem wunschönen lauen Sommerabend ging die Prozession mit originalen Kerzen aus Lourdes singend und betend hinauf zur Lourdesgrotte. Beim Rückweg machten wir Station bei der Marienkapelle der Familie Rumpler und zogen dann wieder bei prächiger Orgelmusik in die Wallfahrtskirche ein. Der Gang zum Heil’gen Bründl fehlte natürlich nicht, genauso wenig die Eucharistische Anbetung mit Segen, mit dem die Glübigen in den Abend und das Hochfest entlassen wurden.
Danke Muttergottes, dass du uns führst und beschützt und uns zu deinem Sohn Jesus führst. Danke, dass du all unsere Bitten mit in den Himmel aufgenommen hast. Salve Regina! Ave Maria!

Weitere Beiträge

Ihre Spende hilft!

Ihre Spenden sind uns eine unglaubliche Hilfe – Die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausarbeitung unserer Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie unser Alltag uvm. wird dadurch unterstützt. Wir sind dankbar für jegliche Spende – ob groß oder klein. Wir sagen DANKE!

Bankverbindung der Passionisten-Congregation e. V.

IBAN: DE31 7509 0300 0002 2065 10
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank München

Bei Spende an ein bestimmtes Kloster, bitte entsprechenden Verwendungszweck angeben.