Träger der Evangelisierung und der Erneuerung der Kirche

Pontikalvesper zum Tag des geweihten Lebens mit Bischof Voderholzer

Am Fest Darstellung des Herrn nahmen wir Passionisten zu sechst an der Pontifikalvesper zum Tag des geweihten Lebens in der Regensburger Niedermünsterkirche teil. Bischof Rudolf Voderholzer selbst stand der Vesper vor. In seiner Predigt bezog er sich auf den greisen Simeon und die Prophetin Hanna aus dem Evangelium des Festtages, welche in dem Kind Christus erkannt haben. An die Männer und Frauen des geistlichen Lebens gewandt, sprach der Bischof: „Auch Sie sind Männer und Frauen, die den Schatz gesehen haben, der mehr wert ist als alle Besitztümer der Welt.“ Er dankte ihnen „für das Zeugnis ihres geistlichen und geweihten Lebens“. Gerade sie seien „Träger der Evangelisierung und der Erneuerung der Kirche. Es geht darum, die Freude des Glaubens zu leben, zu bekunden und andere damit anzustecken!“

Im Anschluss an die Vesper waren alle Anwesenden zu einem Stehempfang und einer Begegnung mit dem Bischof in das Ordinariat geladen. Wir sind stolz auf unseren Bischof und dankbar für seinen Hirtendienst in der Kirche.

Weitere Beiträge

Ihre Spende hilft!

Ihre Spenden sind uns eine unglaubliche Hilfe – Die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausarbeitung unserer Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie unser Alltag uvm. wird dadurch unterstützt. Wir sind dankbar für jegliche Spende – ob groß oder klein. Wir sagen DANKE!

Bankverbindung der Passionisten-Congregation e. V.

IBAN: DE31 7509 0300 0002 2065 10
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank München

Bei Spende an ein bestimmtes Kloster, bitte entsprechenden Verwendungszweck angeben.