Unterwegs mit und für Christus

Nach dreiwöchigem Missionseinsatz in der Pfarrei Waldthurn blicken wir Missionare mit Dankbarkeit zurück.

Voller Freude haben wir an allen Haustüren geklingelt, um mit den Menschen über ihr Leben und ihre Beziehung zu Gott und Kirche ins Gespräch zu kommen. Es war überwältigend zu sehen, dass wir an so gut wie allen Türen herzlich aufgenommen worden sind.

Bei Vielen haben wir einen starken Glauben gesehen und oftmals erlebt, dass eigentlich wir Missionare diejenigen waren, die beschenkt und gestärkt weiterziehen durften. Bei den Einblicken in das Leben der Besuchten, haben wir auch von vielen Anteil am Leiden und Krankheiten nehmen dürfen, welche von uns zusammen mit den Betroffenen und später auch noch mit den anderen Missionaren vor Gott gebracht wurden.

Auch der gute Besuch der Veranstaltungen in der Pfarrkirche und das Berührtsein vieler, beispielsweise vom „Abend der Barmherzigkeit“, hat uns das Wirken des Hl. Geistes vor Augen geführt.    

So blicken wir bereits voller Erwartung auf die nächsten Missionen und freuen uns, dass wir am Aufbau der Gemeinde Gottes mitarbeiten dürfen. 

Gelobt sei Jesus Christus!

Weitere Beiträge

Ihre Spende hilft!

Ihre Spenden sind uns eine unglaubliche Hilfe – Die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausarbeitung unserer Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie unser Alltag uvm. wird dadurch unterstützt. Wir sind dankbar für jegliche Spende – ob groß oder klein. Wir sagen DANKE!

Bankverbindung der Passionisten-Congregation e. V.

IBAN: DE31 7509 0300 0002 2065 10
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank München

Bei Spende an ein bestimmtes Kloster, bitte entsprechenden Verwendungszweck angeben.