Ausflug der Maria Schutzer Familie

Einen wunderschönen Ausflug durften die Mitbrüder, Schwestern, Mitarbeiter, Wohltäter, Helfer und Freunde des Passionistenklosters Maria Schutz am vergangenen Samstag, den 17.9.2023, unternehmen.

Bei Kaiserwetter ging es zuerst in den viel besuchten Wallfahrtsort Frauenkirchen, wo in der barocken Basilika „Maria auf der Heide“ Heilige Messe gefeiert wurde. Unser Rektor P. Markus Maria Seidler drückte in seiner Predigt seine große Wertschätzung und seinen besonderen Dank gegenüber einem jedem Mitglied der „Maria Schutzer Familie“ aus. Nur durch die Gnade Gottes und durch das vielseitige und wunderbare Engagement aller Beteiligten kann eben unser Kloster- und Wallfahrtsbetrieb blühen, wie es heute der Fall ist. Noch wichtiger als alle Leistung, so betonte P. Markus, sei es aber, sich von Gott her in seinem „So-sein“ angenommen zu wissen, als geliebtes Geschöpf eben. Diese Liebe, die sich dann in der zwischenmenschlichen Hochachtung und im gegenseitigen Wohlwollen verströmen kann, lässt uns untereinander wirklich als große „Maria Schutzer Familie“ erfahren. Möge der Herr auf die Fürsprache der Muttergottes die Nächstenliebe immer weitere Kreise ziehen lassen.

Nach einer interessanten und kurzweiligen Kirchenführung und dem Besuch des Klostermuseums ließen wir uns auch von der örtlichen Kulinarik gerne überzeugen. Seelisch und körperlich gestärkt, rundete ein nachmittäglicher Spaziergang und eine Schiffsfahrt in recht fröhlicher und ungezwungener Atmosphäre den gelungenen Ausflug ab.

Reichlich beschenkt mit Gnaden und mit der Vertiefung unserer zwischenmenschlichen Beziehungen wird uns dieser Tag unvergesslich bleiben.

Weitere Beiträge

Ihre Spende hilft!

Ihre Spenden sind uns eine unglaubliche Hilfe – Die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausarbeitung unserer Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie unser Alltag uvm. wird dadurch unterstützt. Wir sind dankbar für jegliche Spende – ob groß oder klein. Wir sagen DANKE!

Bankverbindung der Passionisten-Congregation e. V.

IBAN: DE31 7509 0300 0002 2065 10
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank München

Bei Spende an ein bestimmtes Kloster, bitte entsprechenden Verwendungszweck angeben.