Patrozinium und Nachprimiz in Eichstätt

Am vergangenen Sonntag, dem 17. September, haben wir das Patrozinium unserer Klosterkirche Hl. Kreuz festlich nachgefeiert. Verbunden war der Festgottesdienst mit der Nachprimiz unseres Mitbruders P. Vinzenz Schlosser. In seiner Predigt berichtete der Neupriester von seiner eigenen Berufung zum Ordenspriester. Über dreißig Jahre hat es gedauert, bis er den Ruf Gottes wirklich verstanden hat. „Wir sind nicht spät berufen. Berufen sind wir schon im Mutterleib. Wir antworten nur spät.“ Gott beruft Menschen mit Hingabe das Himmelreich zu suchen. Er ruft jeden einzelnen von uns. „Hören Sie mal hin!“, ermutigte der Primiziant seine Zuhörer in der gut besuchten Kirche.

Am Ende bedankte sich P. Hubert Dybala bei P. Vinzenz für die Feier der hl. Messe und bei allen, die dazu beigetragen haben, dass die Kirche wieder so schön gestaltet war. Der Neupriester spendete schließlich jedem Einzelnen den Primizsegen, bevor die Feier mit einer Agape vor der Kirche abgerundet wurde.

Weitere Beiträge

Ihre Spende hilft!

Ihre Spenden sind uns eine unglaubliche Hilfe – Die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausarbeitung unserer Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie unser Alltag uvm. wird dadurch unterstützt. Wir sind dankbar für jegliche Spende – ob groß oder klein. Wir sagen DANKE!

Bankverbindung der Passionisten-Congregation e. V.

IBAN: DE31 7509 0300 0002 2065 10
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank München

Bei Spende an ein bestimmtes Kloster, bitte entsprechenden Verwendungszweck angeben.