“Zieh den neuen Menschen an …” – Drei Mitbrüder eingekleidet

Am diesjährigen Fest Kreuzerhöhung, dem 14. September 2023, haben drei unserer Postulanten das Ordensgewand aus den Händen unseres Provinzials P. Lukas Temme empfangen. Im Rahmen der Mittagshore wurde so aus Janek Haas Frater Johannes Paul von der Verkündigung des Herrn, aus Matthias Thomaschik wurde Frater Matthäus vom heiligsten Herzen Jesu, und aus Korbinian Stangl wurde Frater Michael von der schmerzhaften Mutter. Begleitet von ihren Familien und Mitbrüdern aus allen Häusern unserer Provinz haben sie sich so für den nächsten Schritt auf dem Weg in unserer Gemeinschaft entschieden.

Die ausdrucksstarke Feier, bei der die Neu-Novizen das Ordensgewand empfangen, einen neuen Namen verliehen bekommen und ein Kreuz und eine Dornenkrone tragen, fand in unserem Ausbildungskloster in Schwarzenfeld statt. Dort werden die drei auch ihr Noviziatsjahr verbringen. Diese Zeit soll ihnen als Jahr des Rückzuges und der Klärung der eigenen Berufung dienen. Außerdem lernen die Novizen in diesen Monaten unsere Gemeinschaft besser kennen. Unser P. Vinzenz Schlosser wird ihnen dabei als Novizenmeister zur Seite stehen.

Im Anschluss an die liturgische Feier durfte zum Ausklang eines solchen Tages das festliche Mittagessen im Refektorium des Klosters nicht fehlen. Im Anschluss gab es für alle Kaffee und Kuchen auf der Terrasse.

Begleiten Sie bitte unsere neuen Novizen im Gebet, damit sie die gekreuzigte Liebe unseres Herrn im Noviziat immer mehr erfahren und dem Willen Gottes für ihr Leben immer besser folgen können. Vergelt’s Gott!

Weitere Beiträge

Ihre Spende hilft!

Ihre Spenden sind uns eine unglaubliche Hilfe – Die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausarbeitung unserer Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie unser Alltag uvm. wird dadurch unterstützt. Wir sind dankbar für jegliche Spende – ob groß oder klein. Wir sagen DANKE!

Bankverbindung der Passionisten-Congregation e. V.

IBAN: DE31 7509 0300 0002 2065 10
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank München

Bei Spende an ein bestimmtes Kloster, bitte entsprechenden Verwendungszweck angeben.