Neuer Rektor in Pasing

Am 10. September – der Nachfeier des Patroziniums Mariä Geburt – war unser Provinzial P. Lukas Temme in München-Pasing um den neuen Rektor einzusetzen. Das Amt bekleidet nun P. Gregor Lenzen, der unser Kloster in München durch seine lange Zeit als Provinzial schon sehr gut kennt. Als schönes Zeichen der Verbundenheit waren darum auch Mitbrüder aus unseren Klöstern in Eichstätt und Schwarzenfeld angereist.

Seit nunmehr elf Jahren hat sich unser P. Klaus Holzer in der bayerischen Landeshauptstadt als Kloster- und Kirchenrektor verdient gemacht. Darum war es an diesem Tag auch dran dem scheidenden Rektor “Vergelt’s Gott!” zu sagen. Wo sich alte Türen schließen, da öffnen sich auch neue. So war es unserem Provinzial wichtig zu betonen, dass P. Klaus nun mehr Zeit hat, in der Seelsorge als Priester für die Gläubigen da zu sein. Dazu wird er auch weiterhin Teil der Pasinger Klostergemeinschaft sein.

Diese erhält nun insgesamt ein verändertes Gesicht: Seit Anfang September ergänzen unsere Mitbrüder P. Gregor Lenzen (vormals Eichstätt) und Frater Benedikt M. Eble (vormals Schwarzenfeld) die Kommunität in München-Pasing. Damit wächst die Zahl der Mitbrüder auf fünf an. Frater Benedikt bereitet sich nach seinem im Sommer abgeschlossenen Studium auf die bald anstehende Diakonenweihe vor. Diese wird am 28. Oktober um 10:00 Uhr in unserer Klosterkirche Mariä Geburt stattfinden. Herzliche Einladung zu diesem Fest!

Weitere Beiträge

Ihre Spende hilft!

Ihre Spenden sind uns eine unglaubliche Hilfe – Die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausarbeitung unserer Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie unser Alltag uvm. wird dadurch unterstützt. Wir sind dankbar für jegliche Spende – ob groß oder klein. Wir sagen DANKE!

Bankverbindung der Passionisten-Congregation e. V.

IBAN: DE31 7509 0300 0002 2065 10
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank München

Bei Spende an ein bestimmtes Kloster, bitte entsprechenden Verwendungszweck angeben.